Schwarzach im Sommer
Marktplatz Schwarzach
Schwarzach
Aussicht Grandsberg
Aussicht Hirschenstein

Ferienfreizeit

23.08.2018 Übernachtungsabenteuer auf dem Grandsberg

Schwarzach (an). Frei nach dem Motto „Ferienzeit ist Abenteuerzeit“ machten sich am Dienstag über 20 mutige Kinder aus Schwarzach und Umgebung auf zum Grandsberg.Dort veranstaltete der Skiclub Schwarzach im Rahmen der Ferienfreizeit ein aufregendes Übernachtungsabenteuer.

Nach einem Kennenlernspiel konnten die Kinder ihr Nachtquartier im extra aufgestellten Zelt beziehen und Luftmatratzen und Schlafsäcke auspacken. Während der anschließenden Schatzsuche mit dem Ziel bei der Bärenhöhle mussten die Kinder viele knifflige Fragen beantworten. Zurück bei der Skiclubhütte gab es leckere Würstelsemmeln und es wurde Stockbrot und Marshmellos gegrillt. Ausgerüstet mit Taschenlampen machten sich die Kinder bei Anbruch der Dunkelheit auf zu einer spannenden Nachtwanderung durch den Wald. Mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen fand das Übernachtungsabenteuer des Skiclubs dann seinen Ausklang.