Schwarzach im Sommer
Marktplatz Schwarzach
Schwarzach
Aussicht Grandsberg
Aussicht Hirschenstein

Straßensanierung

17.06.2019 Sanierung der Ortsstraße in Albertsried vor Abschluss

Ortsstraße Albertsried.jpg

Schwarzach – Der Ausbau der Ortsstraße in Albertsried steht vor dem Abschluss. Innerhalb eines kurzen Zeitraums konnte das beauftragte Bauunternehmen Strabag AG die Ertüchtigung der Asphaltdecke sowie der beschädigten Stellen am Kanal vollenden. Der Markt Schwarzach trägt dabei der Verkehrsbedeutung für die erschlossenen Anwohner und die Landwirtschaft sowie den erheblichen Beschädigungen am Asphalt Rechnung. Rund 570 qm Fahrbahn wurden dabei neu asphaltiert sowie die Fahrbahneinfassungen erneuert. Neben der sehr maroden Asphaltdecke waren auf der ganzen Länge der Maßnahme die Randsteine regelrecht zerbröselt.

Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen ca. 110.000 Euro. Angesichts der außerorts durchgeführten Erneuerung der Straße nach Riedloh durch die Flurbereinigung Weißenberg ergibt sich nun ein ansehnliches Gesamtbild der Straße in Albertsried. Foto v.r.: Vertreter des Bauunternehmens Strabag AG, M. Schröter (Ing.büro Altmann), Örtl. Beauftragter der Flurbereinigung H. Rothammer, 1. Bgm. Georg Edbauer.