Schwarzach im Sommer
Marktplatz Schwarzach
Schwarzach
Aussicht Grandsberg
Aussicht Hirschenstein

Spende für die Kindertagesstätte St. Martin

21.04.2019 Raiffeisenbank Straubing spendet 1.000,- Euro für die Kindertagesstätte.

DSC01906.JPG

Schwarzach (cm). Ein freudiger Besuch fand kürzlich in der Kindertagesstätte St. Martin statt. Josef Stadler, Hauptgeschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Straubing, übergab einen Spendenscheck über 1.000,- Euro an die Kindertagesstätte.

Das Geld kommt gerade richtig, da erst kürzlich der Erweiterungsbau am Kindergarten mit einer hohen Investitionssumme erfolgte. Die Spende wird daher für die Erweiterung der Ausstattung des neuen Gruppenraumes verwendet. Zudem wurde für den Garten ein ca. 15 Jahre alter Feldahorn gepflanzt, der künftig den Kindern Schatten spenden solle. Der Baum wurde dankenswerter Weise von Mitarbeitern des Bauhofs gepflanzt. Im Rahmen des Pressetermins ermöglichte Kirchenpfleger Josef Ehrl den Gästen noch einen Rundgang durch die neu geschaffenen Räumlichkeiten.

Durch den neuen Gruppenraum konnten die Platzkapazitäten um 25 Kindergartenplätze erweitert werden. Bürgermeister Georg Edbauer nutzte den Termin um seinerseits dem äußerst engagierten und zuverlässigen Kirchenpfleger Ehrl zu danken.  „Ich bin sehr froh Dich als verantwortlichen Kirchenpfleger für unsere Kindertagesstätte zu haben“, so Edbauer. Der Erweiterungsbau bekommt am Freitag, 12. Juli, im Rahmen des Sommerfestes mit Tag der offenen Tür´ seinen kirchlichen Segen und kann von allen Interessierten besichtigt werden.

Bild: Strahlende Kinderaugen bei der Spenden-Übergabe mit (von hinten links) Kirchenpfleger Ehrl, Bürgermeister Edbauer, Raiffeisen-Geschäftsstellenleiter Stadler, Pfarrer Dirscherl, Elternbeiratsvorsitzender Meier und stellv. KiTa-Leiterin Vielreicher.