Schwarzach im Sommer
Marktplatz Schwarzach
Schwarzach
Aussicht Grandsberg
Aussicht Hirschenstein

Bioladen-Eröffnung im Markt Schwarzach

27.11.2018 „Marktladen-Apfelbeck“ ab sofort im ehemaligen Kolpinghaus. Bioladen in der Martinstrasse wurde im Rahmen einer Feierstunde eröffnet.

Schwarzach (cm). Nach Monaten mühevoller Renovierungsarbeiten eröffnete vergangene Woche ein Bioladen im ehemaligen Kolpinghaus in Schwarzach. Im ‚Marktladen Apfelbeck‘ werden biologische und möglichst regionale Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Mehl, Käse und viele weitere Produkte angeboten. „Uns ist es wichtig den Menschen in der Region qualitativ hochwertige, frische und nachhaltig produzierte Ware anzubieten“, sagen die Inhaber Katarina und Maximilian Apfelbeck. Beide haben durch die Familie Erfahrungen mit Bioprodukten. Dort erleben sie täglich, dass deren Erzeugung im Einklang mit der Natur erfolgt wie beispielsweise am Demeterhof Apfelbeck in Kleinweichs. Dieser Nachhaltigkeitsgedanke spiegelt sich auch in dem Motto wider, unter dem der Bioladen geführt wird – Dem Menschen und der Natur zuliebe.

Der ‚Marktladen Apfelbeck‘ ist Donnerstag und Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.