Schwarzach im Sommer
Marktplatz Schwarzach
Schwarzach
Aussicht Grandsberg
Aussicht Hirschenstein

Bergfest

28.08.2018 Ferienfreitzeit-Abschluss beim Bergfest

IMG_4726.JPG

Schwarzach: (an) Sportlich und Kulinarisch ist es jedes Jahr beim Bergfest des Skiclub Schwarzach.
Es wurde am Sonntag bei der Skiclubhütte am Grandsberg unter weißblauem Himmel gefeiert. Bereits um 9 Uhr startete Guide Rudi Wintermeier zu einer Nordic-Walking-Tour. Ab 11 Uhr gab es dann im beheizten Zelt deftige Grillschmankerl und leckere hausgemachte Torten und Kuchen für die Besucher. Auch Wanderer nutzen die kulinarischen Angebote für eine Stärkung.

Alljährlich findet beim Fest des Skiclubs auch der Abschluss der Schwarzacher Ferienfreizeit statt. Von einem Tag an der Donau mit dem OGV, dem Übernachtungsabenteuer des Skiclubs oder neuen Erfahrungen bei der Rolli-Gruppe – für jedes Kind war in diesem Sommer ein passendes Angebot vorhanden. Heuer konnten bei den Schwarzacher Veranstaltungen über 180 Anmeldungen aufgenommen werden. Marktgemeinderätin und Organisatorin Vera Biller bedankte sich zusammen mit Bürgermeister Georg Edbauer bei den einzelnen Vereinen für ihre großartige und ideenreiche Beteiligung.

Die Vereinsvertreter erhielten als Dankeschön für Ihre Aktionen bei der Ferienfreizeit Gutscheine überreicht.